11/2024 Vegetationsbrand

📟 Brand Nachlöscharbeiten

Aufgaben: Heute Abend wurden wird telefonisch zu Nachlöscharbeiten gerufen. Im Bereich unterhalb des Gasthauses Behamried bemerkte unser Kamerad Alois Kania sen. Rauchschwaden. Unmittelbar startete er die erste Löschhilfe mittels Feuerlöscher und verhinderte durch seinen schnellen Einsatz somit ein Ausbreiten des Brandes. Um weitere Glutnester abzulöschen und ein wiederentfachen des Feuers zu verhindern verständigte er uns telefonisch. Mittels Schnellangriff wurden das Glutnest umfangreich abgelöscht und die Umgebung gewässert. Nach 1 Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Ein riesen Kompliment an unsere Kameraden für die schnelle und richtige Reaktion und somit die Vermeidung eines umfangreichen Vegetationsbrandes.

👨‍🚒 Einsatzleiter der FF Niederndorf 👨‍🚒

HBI Martin Kitzbichler (Kommandant FF Niederndorf)

🚒 Einsatzmittel 🚒

FF Niederndorf: MTF, Tank (8 Männer und Frauen)